Neuer Campingplatz im Unstrut-Hainich-Kreis
Der Stausee Oppershausen, der zwischen Niederdorla und Oppershausen liegt, war schon immer ein Geheimtipp für Erholungssuchende und Wassersportler. Jetzt ist mit dem Campingplatz "Palumpa-Land" eine Möglichkeit geschaffen worden, den 110 ha großen See auch längere Zeit zu genießen. Der Platz befindet sich im Aufbau, bietet aber für Camper jeglicher Art schon alle notwendigen Annehmlichkeiten. Wir als Mitglieder des TSC Carinus unterstützen die vernünftige und ökologisch verträgliche Nutzung des Gewässers und werden auch kommendes Jahr testen, ob sich die Sichtverhältnisse in dem maximal acht bis zwölf Meter tiefen See weiter verbessern.
Noch sieht man dem Platz die Startphase an.
Hier wird mit vielen Ideen ein sanfter Tourismus ermöglicht.
Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu. Viele Weihnachtsgrüße an alle Taucher, die sich auch von einer kalten Jahreszeit nicht unbedingt von ihrem Hobby abbringen lassen!
Hier noch zwei Impressionen von unserem diesjährigen Weihnachtstauchen. Trotz relativ milder Temperaturen hatte sich die Eisschicht auf dem Vereinsbad gehalten und sorgte so für etwas "Eistauchfeeling".
Weg vom gemütlichen Clubraum mit Weihnachtsatmosphäre in die Realität mit 4°C!
Nachtaufnahmen können auch im Schwimmbad sehr reizvoll sein!
In diesem Sinn wünschen wir allen Clubmitgliedern und Gästen unserer Seite ein besinnliches Fest und einen Guten Rutsch in das neue Jahr. Möge auch 2009 wieder einige Highlights bereithalten, die mit Erholung und Freude am Tauchen verbunden sind.